Links

Inhalt

Während meines Studiums habe ich für verschiedene Hausarbeiten versucht passende, im Internet möglichst aktuelle Informationen zu finden. Die Ausbeute war allerdings sehr dürftig. Besonders für sozialwissenschaftliche Arbeiten ließen sich nur wenige spezielle Daten finden. Inzwischen hat sich die Situation deutlich gebessert. Trotzdem ist nicht zu jedem speziellen Thema etwas zu finden oder es kostet Geld. Gleichzeitig verstauben bei jetzigen und ehemaligen Studenten viele gute und nützliche Arbeiten, in denen Material mühsam zusammengetragen, strukturiert und mehr oder weniger verständlich dargestellt wurde.

Wenn das Internet zu einem Informationsmedium werden soll, in dem man auch zu exotischen Themen fündig werden kann, wäre es sinnvoll, wenn dort alle Arbeiten aus dem Studium veröffentlicht werden, statt dass sie in irgendwelchen Aktenordnern verstauben.

Wer auch dieser Meinung ist und seine Arbeiten ebenfalls ins Netz bringen will (oder dies schon längst getan hat), kann mir ja schreiben. Ich würde gerne Verweise auf andere Seiten mit Hausarbeiten in diese Homepage einbauen, so daß mit der Zeit ein Netz aus Verweisen zwischen vielen Arbeiten entstünde.

Meine Arbeiten können als pdf-Dateien angesehen oder als ps-Dateien heruntergeladen werden.

Über Feedback jeglicher Art würde ich mich freuen.

Arbeiten aus dem Studium

Arbeiten aus dem Studium

Info

Das Copyright für die Arbeiten bleibt bei dem jeweiligen Autor, bzw. den jeweiligen Autoren. Jegliche kommerzielle Nutzung - auch auszugsweise - ist nur nach Rücksprache gestattet. Das Veröffentlichen und Verbreiten unter einem anderem als dem Namen des jeweiligen Autors ist nicht erlaubt. Für nichtkommerzielle Zwecke können die Dokumente natürlich hemmungslos verbreitet werden.